FAQ - Häufige Fragen & Antworten
Allgemeines
Die Wahl des richtigen Kissens hängt von verschiedenen Faktoren ab.
In erster Linie ist es am Besten einfach einen Blick in unseren Shop zu werfen und sich von unserer großen Auswahl an Dekokissen, Hockern und vielem mehr inspirieren zu lassen.
Wenn Sie unsicher sind, welches Kissen am besten zu Ihnen passt, können wir Sie gerne individuell beraten, besonders wenn Sie Schwierigkeiten haben, das perfekte Kissen zu finden. Unser Kundenservice steht Ihnen mit fachkundigem Rat zur Seite. Bitte lassen Sie sich für eine Fachberatung einen Termin geben, da wir uns explizit die Zeit nehmen wollen, Sie zu unterstützen!
Außerdem bieten wir in unseren Blogs viele nützliche Tipps und Ratgeber, die Ihnen bei der Auswahl des richtigen Kissens helfen können. Schauen Sie doch mal hier vorbei!
Falls Sie sich nicht sicher sind, welcher Stoff oder welche Farbe zu Ihrem Zuhause passt, bieten wir einen Stoffmusterservice an. Sie können ein Muster des Kissenbezugs bestellen, um die Textur und den Farbton direkt zu erleben, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Wir liefern europaweit mit wenigen Einschränkungen.
Lieferungen gehen nach:*Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla, Lieferungen nach Mallorca eingeschlossen!), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil)
Für eine gemütliche und angenehme Atmosphäre ist es wichtig, dass die eingesetzten Textilien für Stuhlkissen oder Sitzkissen eine hochwertige Qualität aufweisen. Eine Qualität, die der Kunde auch sofort wahrnimmt. Gleichzeitig sollten die Sitzmöbel und Accessoires aber auch zweckmäßig sein. In jedem Fall können wir Ihnen dabei helfen, die passenden Polster für Ihr Unternehmen zu finden.
Genauere Informationen finden Sie hier.
Gerne erstellen wir Ihnen auf Anfrage ein kostenloses Angebot! Kontaktieren Sie uns dafür gerne hier!
Nein, wir bieten weit mehr als nur Kissen! Neben einer großen Auswahl an Kissen – wie Dekokissen, Sitzkissen und Hockern – finden Sie bei uns auch einzigartige Sitzmöbel für drinnen und draußen.
Darüber hinaus führen wir auch spezielle Kissen, wie Poolkissen, Hundebetten, Yogakissen, verschiedene Bettwaren (Beddings) und sogar ein modulares Sofa. Für die perfekte Ergänzung Ihrer Einrichtung haben wir zudem eine Accessoire-Kategorie, in der Sie Glasteller, Vasen, Decken, Kerzen, Kosmetiktaschen und viele weitere tolle Produkte entdecken können.
Schauen Sie sich unser gesamtes Sortiment an und lassen Sie sich von unseren vielfältigen Produkten inspirieren!
Produkte & Material
Ja, viele unserer Kissen und Hocker sind auch für den Einsatz im Freien geeignet! Auf den Produktseiten finden Sie spezielle Hinweise, die Ihnen zeigen, welche Kissen wetterfest sind. Wir haben Deko- und Sitzkissen, die beispielsweise wasserabweisend, lichtecht und schimmelresistent sind – perfekt für den Garten, Balkon oder die Terrasse.
Die genauen Eigenschaften jedes Produkts ist in den kleinen Icons auf der Produktseite vermerkt. So können Sie auf einen Blick sehen, ob das Kissen oder der Hocker den Anforderungen für den Außeneinsatz entspricht.
Schauen Sie einfach auf der jeweiligen Produktseite nach den Symbolen, um mehr über die Eigenschaften zu erfahren und sicherzustellen, dass Ihr Kissen optimal für den Outdoor-Bereich geeignet ist.
Ja, die meisten unserer Kissen sind waschbar! Viele unserer Kissen haben einen verdeckten Reißverschluss, sodass die Bezüge abnehmbar sind und einfach gewaschen werden können. So können Sie die Kissenbezüge regelmäßig reinigen, um sie frisch und sauber zu halten.
Achten Sie einfach auf die Pflegehinweise, die auf der Produktseite angegeben sind, um sicherzustellen, dass Sie das Kissen richtig pflegen und die richtige Waschtemperatur einhalten. So bleibt Ihr Kissen auch bei häufiger Nutzung in bestem Zustand!
Sie können sich maßgeschneiderte Bankauflagen und Polster über unseren Konfigurator bestellen. Mit diesem können Sie die Größe, den Stoff und die Farbe Ihrer Auflagen ganz nach Ihren Wünschen anpassen.
Schauen Sie sich unseren Konfigurator an, um Ihr individuelles Sitzkissen oder Ihre Bankauflage zu gestalten!
Die Maßangabe der Kissen bezieht sich in der Heimtextil Branche immer auf den fertig genähten Kissen-Bezug. Wenn Sie von Kante zu Kante messen oder das Inlet entfernen und den Bezug messen, müssen die Kissen dem angegebenen Format entsprechen! Durch die Art der Befüllung und vor allem mit welchen Hilfsmitteln man die Kissen vermisst (Zollstock oder Maßband), kann das Kissen geringfügig kleiner oder größer ausfallen.
Sie haben die Möglichkeit, bei uns entweder nur die Kissenbezüge aller Indoor-Kissen und ausgewählter Outdoor-Kissen oder nur die Kisseninnenleben zu kaufen. So können Sie ganz flexibel entscheiden, ob Sie lediglich den Bezug austauschen oder das Kissen komplett neu gestalten möchten. Um nur einen Kissenbezug zu bestellen, können Sie bei der Bestellung des Indoor-Kissens einfach "ohne Füllung" auswählen, bevor Sie das entsprechende Kissen in den Warenkorb hinzufügen.
Schauen Sie sich gerne unser Sortiment an, um die passende Option für Ihre Bedürfnisse zu finden!
Bestellung, Zahlung & Versand
Bestellungen können Sie ganz einfach über unseren Online-Shop tätigen. Dafür fügen Sie einfach Ihr ausgewähltes Produkt in den Warenkorb, wählen Ihre bevorzugte Zahlungsart und geben die genauen Lieferinformationen in unserem Bestellformular an.
Ist das alles erledigt, ist Ihr neues Lieblingskissen oder Ihr neuer Lieblingshocker schon auf dem Weg zu Ihnen nach Hause!
Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten, wie Sie Ihre Bestellungen bei uns bezahlen können.
- Klarna
- ApplePay
- Paypal
- Visa
- American Express
- Mastercard
- Amazon Pay
- Vorkasse/ Überweisung
Versandkosten pro Lieferung | |
---|---|
|
DHL / Hermes Versand nach Deutschland Paket Bestellwert bis 79,00 € - 7,90 € Versandkosten Paket Bestellwert ab 79,00 € - versandkostenfrei Sperrgut (z.B. Lounger, Blobbys, Teppiche etc. pro Paket) - versandkostenfrei Spedition (z.B. Daybed Darleen, Zola Sessel, Chairy Foam) - versandkostenfrei |
Versand in EU-Länder *** |
DHL Paket 19,- € / pro Paket DHL Sperrgut leider derzeit nicht möglich Speditionsversand auf Anfrage |
Versand in die Schweiz |
DHL Paketversand 25,00 € / pro Paket DHL Sperrgut leider derzeit nicht möglich Speditionsversand auf Anfrage |
Hinweis: |
Die Versandkosten für Sperrgut Artikel reduzieren sich ab 3 Stück, fragen Sie diese bitte bei uns an |
*** Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla, Lieferungen nach Mallorca eingeschlossen!), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil)
Versand in die Schweiz & andere Nicht-EU-Länder
Bitte beachten Sie, dass wir für Bestellungen mit Lieferadresse in der Schweiz oder andere Nicht-EU-Länder nur den Netto-Betrag in Rechnung stellen. Die Steuern und Zollgebühren sind von Ihnen mit Erhalt der Ware separat an den Paketdienstleister zu entrichten
Lieferung | Lieferzeit |
---|---|
Innerhalb Deutschland | 3-5 Tage (oder die angegebene Lieferzeit pro Artikel im Shop beachten) |
Lieferung ins Ausland | + 4 bis 10 Werktage (zur angegebenen Lieferzeit, oder auf Anfrage) |
Falls ein Produkt längere Lieferzeiten hat wird dies auf der Detailseite des Produktes angezeigt.
Unsere Waren werden mit der DHL Logistik GmbH & Co. KG oder Hermes Germany GmbH versendet. Versandverzögerungen durch höhere Gewalten können wir nicht beeinflussen und schließen jegliche Gewährleistung diesbezüglich aus.
Grundsätzlich haben wir keinen Mindestbestellwert. Allerdings können Sie ab einem Bestellwert von 79,00€ von einer versandkostenfreien Lieferung profitieren!
Rückgabe & Umtausch
Falls ein Artikel mal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen sollte, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist ohne Gründe an uns zurücksenden. Bitte verwenden Sie dazu den, von uns zur Verfügung gestellten Retourenschein, für die Rücksendung.
Vorgehensweise bei Rücksendungen:
- Füllen Sie bitte den Retourenschein aus, welcher der Lieferung beiliegt. Sie können ihn auch hier herunterladen.
- Legen Sie den Retourenschein, in das Paket.
- Sie können nun das Paket frankieren und an uns Versenden.
- Nach Erhalt und Prüfung der Retoure bekommen Sie den Warenwert erstattet. (Dauer bis zur Rückerstattung ca. 10 Werktage)
Für Firmenkunden / Händler gilt:
- Alle gewerbliche Kunden und Kunden bzw. Händler mit Sonderkonditionen (Rabatte etc) sind vom Widerruf ausgeschlossen.
Die Kosten von Rücksendungen müssen vom Kunden übernommen werden.
In Ausnahmefällen (z. B. falsch gelieferte Ware), übernehmen wir die Rücksendekosten. In diesem Fall fordern Sie via E-Mail das Paket-Label an. Fügen Sie dafür bitte direkt ein Foto des falsch gelieferten oder fehlerhaften Artikels an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Häufige Retouren beim Online-Shopping haben erhebliche Auswirkungen auf das Klima. Kostenlose Rücksendungen würden dieses Verhalten fördern. Ein bewussteres Einkaufsverhalten ist ein wichtiger Schritt hin zu einer nachhaltigeren Textilproduktion.
Um Rücksendungen zu vermeiden, bieten wir einen Stoffmuster-Service an. So können Sie die Farbe und die Qualität hautnah im Vorhinein beurteilen.
Wir bitte um Ihr Verständnis!
Nach Erhalt und Prüfung der Retoure bekommen Sie den Warenwert erstattet. (Dauer bis zur Rückerstattung ca. 10 Werktage)
Falls Ihr Kissen beschädigt ankommt oder einen Mangel aufweist, bitten wir Sie, sich umgehend an unseren Kundenservice zu wenden. Wir möchten sicherstellen, dass wir schnell eine Lösung finden. Schicken Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit einem Foto des beschädigten Artikels, damit wir den Vorgang schnell prüfen können.
In Fällen, in denen ein Artikel falsch geliefert wurde oder einen Mangel aufweist, übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten. Wir senden Ihnen in diesem Fall ein Retourenlabel zu, damit Sie das Paket kostenfrei zurücksenden können.
Sollte der Artikel aus anderen Gründen nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ihn innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist problemlos an uns zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung müssen in diesem Fall jedoch vom Kunden übernommen werden. Verwenden Sie einfach den Retourenschein, den Sie auch auf unserer Website herunterladen können.
Wir empfehlen, bei der Auswahl Ihrer Produkte unseren Stoffmuster-Service zu nutzen, um sicherzustellen, dass Sie mit der Qualität und Farbe Ihres Kissenbezugs zufrieden sind, bevor Sie bestellen.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung!
Rabatte & Angebote
Im Rahmen von Feiertagen, besonderen Events und Neuerscheinungen können Rabatte eintreten. Die entsprechenden Rabattcodes und Informationen können Sie über unseren Newsletter, unsere Webseite und unsere Social Media Kanäle einsehen.
Im Warenkorb können Sie über die Bestellübersicht einen Rabattcode angeben. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Rabattcode einlösbar ist!
Einen exklusiven Rabatt für Neukunden haben wir nicht, aber Sie haben die Möglichkeit durch die Anmeldung bei unserem Newsletter einen einmaligen 10% Rabattcode zu erhalten. Die Anmeldung macht es Ihnen auch einfacher künftige Rabattcodes nicht zu verpassen!
Sie suchen noch ein Geschenk für Weihnachten oder einen Geburtstag? Sie können in unserem Shop Wertgutscheine kaufen, die Sie verschenken können. Entweder Sie verschicken den Gutschein direkt als Email von unserem Shop an den die Email-Adresse des Beschenkten oder Sie laden sich den Gutschein einfach selbst zum Ausdrucken herunter und überbringen ihn dann persönlich.
Den gewünschten Betrag können Sie selbst wählen und auch die Möglichkeit einen Individuellen und persönlichen Grüßtext zu schreiben, steht Ihnen frei.
Unseren Gutschein finden Sie hier.
Kundenservice & Sonstiges
Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gernen zur Verfügung. Sie können uns per Whats App über unser Kontaktformular erreichen oder uns gerne eine E-Mail an service@hock-dich-hin.de schicken.
Außerdem sind wir werktags zwischen 10Uhr und 13Uhr auch telefonisch über die +49 6186/7028 erreichbar.
Wir sind ein Online Shop, weshalb wir leider kein dauerhaftes Geschäft anbieten können, aber wir bieten einen Outlet-Shop an, bei dem Produkte, die auf Lager sind vor Ort begutachtet und gekauft werden können.
DER OUTLET-SHOP IST WEGEN UMBAU-ARBEITEN ZUR ZEIT GESCHLOSSEN UND WIRD VORRAUSSICHTLICH AM 17.05.2025 WIEDER ÖFFNEN!!
Unser Hock Pop-Up Outlet Shop ist immer Freitags von 11Uhr bis 18Uhr geöffnet und zusätzlich monatlich jeden ersten Samstag von 11Uhr bis 16Uhr.
Hier gilt aber, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wir können leider nicht garantieren, dass alle Produkte zum Kauf zur Verfügung stehen, da es sich hier um einen Lagerausverkauf handelt!
Unseren Outlet-Shop finden Sie in der Oberwaldstraße 21-23, 63538 Großkrotzenburg. Es stehen ein paar Parkplätze direkt vor dem Shop zur Verfügung, sollte dennoch nichts frei sein, bieten sich genug Parkplätze in der Umgebung an.
Kunden mit einem Gewerbenachweis erhalten ab einer Stückzahl von über 20 Sitzkissen einen Rabatt für deren Einkauf über unseren Shop.
Wenden Sie sich für ein persönliches, kostenloses Angebot gerne an unseren Kundenservice.
Hauptsächlich sind wir auf unsere Shop-Adresse www.hock-dich-hin.de zu finden.
Gerne können Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen verfolgen und unterstützen. Sie finden uns:
Gerne empfangen wir Sie auch persönlich Freitags zwischen 11Uhr und 18Uhr und monatlich jeden ersten Samstag zwischen 11Uhr und 16Uhr in unserem Outlet-Shop vor Ort in der Oberwaldstr. 21-23, 63538 Großkrotzenburg.
DER OUTLET-SHOP IST WEGEN UMBAU-ARBEITEN ZUR ZEIT GESCHLOSSEN UND WIRD VORRAUSSICHTLICH AM 17.05.2025 WIEDER ÖFFNEN!!