Versandinformationen
Wie werden die Waren versendet?
Unsere Waren werden mit der DHL Logistik GmbH & Co. KG oder Hermes Germany GmbH versendet. Versandverzögerungen durch höhere Gewalten können wir nicht beeinflussen und schließen jegliche Gewährleistung diesbezüglich aus.
Wie lange dauert eine Lieferung?
Lieferung | Lieferzeit |
---|---|
Innerhalb Deutschland | 3-5 Tage (oder die angegebene Lieferzeit pro Artikel im Shop beachten) |
Lieferung ins Ausland | + 4 bis 10 Werktage (zur angegebenen Lieferzeit, oder auf Anfrage) |
Falls ein Produkt längere Lieferzeiten hat wird dies auf der Detailseite des Produktes angezeigt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Versandkosten pro Lieferung | |
---|---|
|
DHL / Hermes Versand nach Deutschland Paket Bestellwert bis 79,00 € - 7,90 € Versandkosten Paket Bestellwert ab 79,00 € - versandkostenfrei Sperrgut (z.B. Lounger, Blobbys, Teppiche etc. pro Paket) - versandkostenfrei Spedition (z.B. Daybed Darleen, Zola Sessel, Chairy Foam) - versandkostenfrei |
Versand in EU-Länder *** |
DHL Paket 19,- € / pro Paket DHL Sperrgut leider derzeit nicht möglich Speditionsversand auf Anfrage |
Versand in die Schweiz |
DHL Paketversand 25,00 € / pro Paket DHL Sperrgut leider derzeit nicht möglich Speditionsversand auf Anfrage |
Hinweis: |
Die Versandkosten für Sperrgut Artikel reduzieren sich ab 3 Stück, fragen Sie diese bitte bei uns an |
*** Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla, Lieferungen nach Mallorca eingeschlossen!), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil)
Versand in die Schweiz & andere Nicht-EU-Länder
Bitte beachten Sie, dass wir für Bestellungen mit Lieferadresse in der Schweiz oder andere Nicht-EU-Länder nur den Netto-Betrag in Rechnung stellen. Die Steuern und Zollgebühren sind von Ihnen mit Erhalt der Ware separat an den Paketdienstleister zu entrichten
Wie sende ich eine Sendung zurück?
Für Verbraucher bzw. Endkunden gilt:
- Falls ein Artikel mal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen sollte, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist ohne Gründe an uns zurücksenden. Bitte verwenden Sie dazu den beiliegenden, von uns zur Verfügung gestellten Retourenschein, für die Rücksendung.
Die Kosten von Rücksendungen müssen vom Kunden übernommen werden.
In Ausnahmefällen (z. B. falsch gelieferte Ware), übernehmen wir die Rücksendekosten. In diesem Fall fordern Sie via E-Mail das Paket-Label an. Am besten fügen Sie direkt ein Foto des falsch gelieferten oder fehlerhaften Artikels bei, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Häufige Retouren beim Online-Shopping haben erhebliche Auswirkungen auf das Klima. Kostenlose Rücksendungen würden dieses Verhalten fördern. Ein bewussteres Einkaufsverhalten ist ein wichtiger Schritt hin zu einer nachhaltigeren Textilproduktion.
Um Rücksendungen zu vermeiden, bieten wir einen Stoffmuster-Service an. So können Sie die Farbe und die Qualität hautnah im Vorhinein beurteilen.
Wir bitte um Ihr Verständnis!
Vorgehensweise bei Rücksendungen:
- Füllen Sie bitte den Retourenschein aus, welcher der Lieferung beiliegt. Sie können ihn auch hier herunterladen.
- Legen Sie den Retourenschein, in das Paket.
- Sie können nun das Paket frankieren und an uns Versenden.
- Nach Erhalt und Prüfung der Retoure bekommen Sie den Warenwert erstattet. (Dauer bis zur Rückerstattung ca. 10 Werktage)
Für Firmenkunden / Händler gilt:
- Alle gewerbliche Kunden und Kunden bzw. Händler mit Sonderkonditionen (Rabatte etc) sind vom Widerruf ausgeschlossen.